Strategien zur Mitarbeiterbindung

Zielgruppe: Führungskräfte im Gesundheitswesen und Sozialwesen (Non-Profit-Unternehmen), Künftige Koordinatorinnen ambulanter Hospize, Führungskräfte, SAPV, Koordinatoren ambulante Hospizarbeit, Sozialpädagogen

Ort: Palliativ- und Hospizakademie der Pfeifferschen Stiftungen Magdeburg

Umfang: 8 Seminareinheiten, Tagesseminar

Kurskoordination: Dorothea Schnee, Krankenschwester, Sozialpädagogin, Palliative Care-Fachkraft, Systemische Therapeutin, Leiterin Palliativ- und Hospizakademie

Teilnehmerplätze: 6 - 16

Kursgebühr: 325 Euro

Fortbildungspunkte: 8

Bildungsurlaub: Ja

Anmeldung: bis 02.06.2024

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„Employer Branding“ – Mitarbeiterbindung als strategischer Erfolgsfaktor im Wettbewerb um Talente.

Einer der wichtigsten Faktoren hierbei ist, den Prozess der inneren Kündigung zu verhindern wissen. Wie das geht, erfahren Sie im praxisorientierten Tagesseminar mit spannenden Impulsen.

Die aktuellen Veränderungen am Arbeitsmarkt zwingen Unternehmen zunehmend, sich mit Ihrer Positionierung als Arbeitgebende auseinanderzusetzen. Die Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgebende in den Augen der relevanten Zielgruppen wird dadurch zum wichtigen Erfolgsfaktor.

Alle Unternehmen – unabhängig von Produkten oder Branche – müssen sich daher zukünftig mit einer zentralen Fragestellung beschäftigen: Was macht mich als Arbeitgebende besonders und schaffe ich es dadurch Mitarbeitende an das Unternehmen zu binden?

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